Projekte

Projekte
"Unser eigenes Schaufenster!" (Bitte klicken Sie auf den Titel.)

Feedback - Ein Geschenk?

"Feedback-Anleitung für alle"
"Feedback-Anleitung für alle"

Möchte ich wirklich jedes „Geschenk“ annehmen? - Genau darin liegt die Kunst des Feedback-Gebens. In einem mehrstündigen Projekt haben sich SchülerInnen der EIK 10F mit dem Thema „Feedback“ auseinandergesetzt. In 4er-Gruppen haben die SchülerInnen in Sachbüchern, Fachzeitschriften und auf entsprechenden Internetseiten Informationen gesammelt und untereinander ausgetauscht. Dabei kam es zu sehr emotionalen Diskussionen, da es einigen SchülerInnen schwerfällt andere zu kritisieren und/oder selbst Kritik anzunehmen.
„Letztendlich kommt es auf den Wortlaut, den Tonfall, … an!“ – Das war das Fazit. Mit Hilfe von Feedback-Regeln soll es sowohl dem Feedback-Geber als auch dem Feedback-Nehmer leichter fallen seinen persönlichen Eindruck konstruktiv zu verpacken bzw. anzunehmen.
 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben