Projekte und Aktivitäten

Hier finden Sie die jüngeren Berichte über Projekte zur Werte.BS

2023: Vortrag zur Sicherheitspolitik

Vortrag zur Sicherheitspolitik

Um die Schülerinnen und Schüler zu der sicherheitspolitischen Lage zu informieren, war am 04.12.2023 ein Referent der Jugendoffiziere zu Gast. Er…

mehr

2023: Juniorwahl - Landtagswahl in Bayern

Juniorwahl - Landtagswahl in Bayern

Im Vorlauf zur Landtagswahl, am 8. Oktober 2023, wurde an der Berufsschule Ostallgäu eine Juniorwahl abgehalten. Dabei bekamen die Schülerinnen und…

mehr

2022: Sicherheitspolitischer Vortrag der Bundeswehr

Sicherheitspolitischer Vortrag der Bundeswehr

Hochaktuelle und bilderreiche Informationen zur Weltpolitik erhielten Schülerinnen und Schüler der Klassen AUK11A, AUK11B, EIK10 und LW12 in einem…

mehr

2022: Aktion Brieffreunde zwischen BIK und ZFA

Leider war auch Anfang diesen Jahres der soziale Kontakt zwischen den Schülerinnen und Schülern und der Austausch zwischen den verschiedenen Klassen…

mehr

2022: Virtual Reality – Berufsorientierung in 360° für BIK und BIK-JoA

Zum Schuljahresanfang informierten sich die Berufsintegrationsklassen BIK-JoA und BIK zu verschiedenen Berufen und Aufstiegschancen. Dies ist Teil…

mehr

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben