BGJ Schreiner und Zimmerer - Füssen

Schreiner und Zimmerer im Schuljahr 2023/24

Im Schuljahr 2023/24 wird in Füssen das Berufsgrundschuljahr (BGJ) in kooperativer Form mit Schreinern und Zimmerern angeboten.

Das Lehrerteam

Petra Bode (Lk f. PuG)
Franz Gerle
Florian Heiß
Benno Pihusch
Thomas Rupp
Christoph Wegscheider
Dr. Tomislav Vujeva

Projekte und Aktuelles

Wir drucken jetzt auch im Großformat

Wir drucken jetzt auch im Großformat

Dank der großzügigen Spende der Arnulf Gött Schreinerei GmbH und Co. KG aus Oy/Mittelberg verfügt nun das BGJ Holztechnik HT10 (Schreiner und Zimmerer) über einen DIN A0 Plotter.

Ehemaliger BGJ-Schüler Sebastian Moser ist Deutscher Meister

Die Werkstätten erstrahlen in neuem Glanz

Nach dem langersehnten Umbau konnten die Holzwerkstätten im Herbst 2022 wieder vollständig in Betrieb genommen werden. Sowohl für SchülerInnen und LehrerInnen ist der Fortschritt eingezogen. In den Werkstätten stehen nun eine neue Formatkreissäge, die nach den neuesten Sicherheitsstandards mit zweifachem Video-Überwachungssystem (Hand-Guard-System) ausgestattet ist, ein neues CNC-Bearbeitungszentrum und Schulungsräume mit neuer Medientechnik für eine zukunftsorientierte Beschulung der Zimmerer und Schreiner bereit.

Ein großer Dank geht an den Sachaufwandsträger, das Landratsamt Ostallgäu, der den Umbau in kürzester Zeit organisiert und durchgeführt hat.

Die neue CNC-Fräsmaschine im Einsatz

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben