Staatliche Berufsschule Ostallgäu

Projekte und Aktivitäten

Hier finden Sie die jüngeren Berichte über Projekte und Aktivitäten unserer Automobilkaufleute.

2017: Ausbildertreffen Automobilkaufleute am 23.05.2017

Zum 1. August 2017 tritt die Neuordnung des Ausbildungsberufs Automobilkaufmann/-frau in Kraft. Neben der damit verbundenen Änderung bei...

mehr

2014: Alle Jahre wieder … der Genfer Autosalon

Warum gerade Genf? Die größte Automobilschau der Welt, die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA), wäre doch in Frankfurt am Main! Die Gründe sind...

mehr

2014: Informationsveranstaltung der Bundesfachschule in Northeim

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden unsere Auszubildenden auch heuer wieder über Weiterbildungsmöglichkeiten in der Automobilbranche aus erster...

mehr

2013: Informationsveranstaltung der Bundesfachschule in Northeim

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden unsere Auszubildenden auch heuer wieder über Weiterbildungsmöglichkeiten in der Automobilbranche aus erster...

mehr

2012: Fortbildungsveranstaltung für Lehrkräfte in Fachklassen für Automobilkaufleute

Vom 19. bis 20. Juni 2012 war die Berufsschule Ostallgäu „Gastgeber“ der diesjährigen Fortbildung „Aktuelle Themen im Automobilbereich“ für Lehrkräfte...

mehr