Virtual Reality – Berufsorientierung in 360° für BIK und BIK-JoA

Zum Schuljahresanfang informierten sich die Berufsintegrationsklassen BIK-JoA und BIK zu verschiedenen Berufen und Aufstiegschancen. Dies ist Teil einer gelungen Berufsvorbereitung und findet jedes Jahr statt.

In diesem Jahr konnte dabei das Angebot von „dein erster Tag“ genutzt werden, wobei die Schülerinnen und Schüler mithilfe von VR-Brillen vollständig in den Berufsalltag von 120 Berufen eintauchen konnten. So wurden Arbeitsumgebungen und Arbeitsabläufe erlebbar. Die Schülerinnen und Schüler erkannten, welche Anforderungen gestellt werden und was für einen Beruf Voraussetzung ist. Insgesamt ein sehr schönes Projekt, welches die Berufe digital und modern erlebbar macht.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben