Fahrt nach San Michele

Fahrt nach San Michele

Mittlerweile ist es schon ein fester Brauch, zu unserer befreundeten Schule nach San Michele zu fahren. So waren wir auch in diesem Frühjahr 2019 wieder dort zu Gast.

Begonnen hat die Lehrreise mit einer Besichtigung eines Milchviehbetriebes, welcher ca. 20km südlich von Trient liegt.

Am darauffolgenden Tag besuchten wir eine größere Metzgerei, die auch mit bayerischen Schweinehälften beliefert wird. Zu unterstreichen ist hier mal wieder die unglaubliche Gastfreundschaft – zum Schluss wurden wir zu einer ausgiebigen Brotzeit mit Produkten dieses Betriebes eingeladen. Ebenso bekam jeder Schüler noch ein „Mitbringsel“ überreicht.

Gegen späten Nachmittag stand ein kurzer Aufenthalt in Trient auf dem Programm.

Der letzte Tag begann mit der Besichtigung einer Palettenfabrik in Fondo, die sich auf Sondermaße spezialisierte. Nächste Station war ein Milchviehbetrieb in Dovena. Daran anschließend konnten wir eine Feinkäserei inspizieren, die ausschließlich hochwertige und exklusive Käsesorten herstellt. Bemerkenswert hierbei ist, dass der Besitzer ursprünglich aus der Bekleidungsbranche stammt – die Liebe zu Käseprodukten veranlasste ihn, eine eigene Käserei mit daran angeschlossener Schaukäserei zu verbinden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Pierluigi Fauri, der uns zum wiederholten Male diese interessanten Besichtigungspunkte organisierte.

Josef Herz

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben