Medizinische Fachangestellte erkunden die wehrpathologische Lehrsammlung

Medizinische Fachangestellte erkunden die wehrpathologische Lehrsammlung

Die beiden 11. Klassen der Medizinischen Fachangestellten waren am letzten Schultag des Schuljahr 2021/22 zu einer sehr abwechslungsreichen und interessanten Führung in die wehrpathologischen Lehrsammlung der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München eingeladen. Nach einem kurzen informativen Vortrag durften wir einzelne Stücke und deren Geschichte durch Frau Feldwebel Panter kennenlernen. Im Weiteren konnten die Schüler:innen auf eigene Faust ihr theoretisches Wissen mit den echten Präparaten vergleichen und manch neue Entdeckung machen.

Auch die Eindrücke in der Kaserne, beim leckeren Mittagessen und das Auftreten der uns begleitenden Oberfeldwebel hat nachhaltige Eindrücke hinterlassen.

Wir möchten dem Karrierecenter der Bundeswehr in Kempten für die gute Organisation, den kostenlosen Bustransfer und Verpflegung sowie für die spannenden Eindrücke danken.

Alexandra Danzinger und Norbert Golda

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben