Gemeinsames Kochen und Essen der BIK-A und der BFS 10

Gemeinsames Kochen und Essen der BIK-A und der BFS 10

Wie bringt man Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen besser zusammen als mit einem gemeinsamen Essen?

Das dachten sich auch die Schüler und Schülerinnen der BFS 10 der Fachschule für Ernährung und Versorgung zusammen ihren Lehrerinnen Leonie Hergarden und Marina Lechleiter und luden die BIK-A aus der Nebenstelle in Biessenhofen ein zum gemeinsamen vorweihnachtlichen Kochen.

In kleinen gemischten Gruppen wurde miteinander Plätzchen gebacken, Punsch gekocht, Pizza belegt, Tische eingedeckt und dekoriert. Anschließend konnten die knapp 30 Schüler und Schülerinnen in lockerer Atmosphäre bei einem gemeinsamen Essen die selbergemachten Speisen und Getränke genießen.

Katharina Nasemann

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben