Fotochallenge zum Thema Natur und Freundschaft

Fotochallenge zum Thema Natur und Freundschaft

Im Frühsommer beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der Berufsintegration mit dem Thema Fotografie. Was macht ein gutes Foto aus? Welche Dinge sind zu beachten? Themen, wie Motiv, Hintergrund, Schärfe, Helligkeit und Blickwinkel, wurden von den Schüler*innen ausgearbeitet und diskutiert. Anschließend stand eine Fotochallenge auf dem Programm, bei dem alle das Gelernte umsetzen konnten und sich um Sachpreise messen konnten. Die Ergebnisse wurden ausgestellt, und von einer Jury bewertet. Die Gewinner*innen konnten sich über Eisgutscheine freuen.

Das Ergebnis war für alle beeindruckend und sind schon gespannt auf eine Wiederholung des Projekts im nächsten Jahr.

Dennis Ehses

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben