Endlich wieder Ausbildungsmesse

Endlich wieder Ausbildungsmesse

Die Ausbildungsmesse in Marktoberdorf ist für die Berufsintegrationsklassen und Jugendlichen ohne Ausbildung seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Berufsorientierung. Umso erfreulicher war es, dass die Jugendlichen nach zweijähriger Corona-Pause dieses Angebot wieder wahrnehmen konnten.

Bei über 90 Ausstellern galt es sich erstmal einen Überblick zu verschaffen. Nach dem langsamen Vortasten an den ersten Messeständen wuchs das Selbstvertrauen der Schüler schnell an. So berichten viele von interessanten und guten Gesprächen mit den Ausbildungsbetrieben.

Auch das praktische Ausprobieren von Tätigkeiten kam bei den Jugendlichen sehr gut an. Besonders beliebt war es Stiftehalter aus Beton herzustellen.

William Asimus

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben