BIK-Schüler übernehmen das Steuer

BIK-Schüler übernehmen das Steuer

Rund 70 Schülerinnen und Schüler der Berufsintegrationsklassen tauschten im November 2022 die Schultasche und den Taschenrechner gegen Sturmhaube und Motorensound ein.

Per Zug und Bus ging es zur Go-Kart-Bahn nach Kaufbeuren. Die Vorfreude bei den Jugendlichen war groß. Manche waren zum ersten Mal in ihrem Leben hinter einem Lenkrad gesessen und tasteten sich langsam an die Bahn und ihre Kurven heran. Andere lieferten sich bereits zu Beginn spannende Duelle und Überholmanöver und fieberten den Bestzeiten entgegen.

Aber egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob Jungs oder Mädels, ob Schüler oder Lehrer, alle hatte riesigen Spaß und kamen voll „auf ihre Kosten“. Die zehn Schnellsten der Vorrunde durften in einem Finalrennen am Ende noch um den „Tagessieg“ fahren.

Das Resümee der Schüler und Lehrer war einstimmig – eine Fortsetzung muss folgen. 

William Asimus

 

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben