Das Honigdorf Seeg

Das Honigdorf Seeg

Am 07.07.21 besuchte die Abschlussklasse der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung das Honigdorf Seeg.
Wir wurden von unserem Gästeführer Simon am Bahnhof in Seeg abgeholt und schon ging es zum Dorfanger hinauf. Simon machte immer wieder halt und gab uns interessante Informationen zur Biene und ihrem Verhalten in der Natur. So konnten wir in einem kleinen Wettrennen herausfinden, dass die Biene sehr viel schneller fliegt als der Mensch rennen kann. Am Bienenhaus angekommen durften wir uns in der Honigsprudelzubereitung üben.
Alle packten kräftig mit an und im Nu konnten wir das erfrischende Getränk
genießen. Nach einem interessanten Einblick in das kurze Leben und das fleißige Arbeiten der Biene, durften wir sie nun endlich auch in Echt bestaunen. Später sahen wir uns noch die verschiedenen Möglichkeiten des Honigschleuderns an und ganz zum Schluss gab es noch eine Kostprobe vom selbst zubereiteten Honigfrischkäse….
Ein rundum gelungener und lehrreicher Tag, wahrhaftig ein Ausflug

Leonie Hergarden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben