Body Percussion – Mein Körper spricht

Body Percussion – Mein Körper spricht

Beim Musikprojekt Body Percussion durften die Schülerinnen und Schüler der Berufsintegrationsklassen über mehrere Wochen ihren Körper als grundlegendes Rhythmusinstrument einsetzen und viele verschiedene Klänge erzeugen.

Vor allem die Förderung des Rhythmusgefühls, der Wahrnehmung des eigenen Körpers und die Motorik stand im Mittelpunkt. Es wurde mit den Händen geklatscht, den Füßen gestampft, den Fingern geschnipst und der Zunge geschnalzt. Jakob, ein ehemaliger Schüler unserer Berufsschule und Musiker, entflammte sofort bei den Jugendlichen das Interesse an dieser Form des „Musik machen“.

Zwar nicht immer ganz im Takt aber mit großer Freude waren die Schülerinnen und Schüler dabei und machte es zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis.

Anja Knestel / William Asimus

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben