Besuch im Honigdorf in Seeg

Besuch im Honigdorf in Seeg

Am 12.07.22 besuchte die 10. Klasse der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung das Honigdorf Seeg.

Gemeinsam mit unserer Führerin ging es über den Dorfanger bis zum Vorführraum des Honigdorfs, wo uns ein interessanter Einblick ins Leben der Honigbiene gegeben wurde.

Am Bienenhaus angekommen, bestaunten wir die fleißigen Bienen in ihrem Stock und konnten sogar eine Königin sichten.

Im Keller des Gebäudes liegt der Schleuderraum. Dort konnten wir einmal in Echt sehen, wie der Honig aus der Wabe geschleudert wird.

Dann ging es weiter in die Küche, wo es noch eine Kostprobe vom selbst zubereiteten Honigfrischkäse auf Zopf oder Honigbrot, frisch vom Bäcker im Dorf, gab. Hier wurde eifrig zugegriffen und mit einem guten Schluck Honiglimonade runtergespült.

Es war ein wirklich interessanter Vormittag zu Gast bei den Bienen in Seeg!

Autor: Leonie Hergarden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben