„Auf zum Klette am Ette“: Teambildung in der GHK 10

„Auf zum Klette am Ette“: Teambildung in der GHK 10

Alle Jahre wieder heißt es im Oktober für die Eingangsklasse im Großhandel „Auf zum Klette am Ette“. Alle Jahre wieder ein kleines Abenteuer, in das sich die neu gebildete Schülergruppe begibt.

Der feucht-kalten Witterung zum Trotz machten sich die Schüler:innen auch in diesem Jahr zu Fuß auf den Weg in Richtung Klettergarten am Ettwieser Weiher südlich von Marktoberdorf.

So aufgewärmt und nach einer Sicherheitseinweisung ging es für die meisten mit viel Elan in elf Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Egal ob Einsteiger- oder Profiparcours – die Schüler:innen stellten sich einer selbst gewählten Herausforderung. Eine Challenge mit dem jüngsten Lehrer war der Schlusspunkt des Tages.

Nach diesem herausfordernden Vormittag waren alle Teilnehmer:innen um ein paar Erfahrungen reicher. Und diejenigen, die sich anfangs nicht getraut hatten, waren umso stolzer, einen Parcours geschafft zu haben. Auch mit Hilfe der anfeuernden und Tipps-gebenden, nun nicht mehr „vollkommen-unbekannten“ Mitschüler:innen.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben