Nachhaltige Dekorationen für das Restaurant "zum Sailer"

Nachhaltige Dekorationen für das Restaurant "zum Sailer"

Am 22.06. haben die Schülerinnen der 12. Klasse der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung im Wahlpflichtfach das Restaurant „Zum Sailer“ aus recycelten oder Natur-Materialien dekoriert. In der Projektarbeit durften die jungen Frauen ihre Ideen für die Raum- und Tischgestaltung Anfang des Jahres entwerfen und anschließend ausarbeiten. Für die Braumeisterstube wurden beispielsweise Feder- und Wachsrosen und kleine Raben aus gewaschenen Federn, die in der Landwirtschaft anfallen, gefertigt. Die Dieselross-Stube wurde mit ausgedienten Weinflaschen und Weinkorken, die zu einem rustikalen Arrangement zusammengestellt wurden, eingedeckt. Ebenso wurde der Eingangsbereich, die Kurfürstenstube und die Adlerstube mit verschiedenen Gestaltungselementen geschmückt. Insgesamt haben die kreativen Köpfe darauf geachtet, dass Materialien eingesetzt wurden, die aus der Natur kommen und nachwachsen oder Gegenstände, die upgecycelt werden können. Die Dekorationen können bis zum Herbst 2022 im Restaurant „zum Sailer“ in Marktoberdorf begutachtet werden. Als Dank wurden die Schülerinnen vom Chef Johannes Hirtl zum Essen eingeladen.

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben