Stadtführung durch Füssen

Stadtführung durch Füssen

Am 19.07.2022 brachen die Schülerinnen der BFS 12 gemeinsam mit

Frau Brack und Frau Hergarden in Füssen zu einer Erkundungstour auf.

Die Runde traf sich an der Basilika St.Mang im kühlen Schatten mit der Städteführerin Frau Deutschenbauer und bekam sogleich Einblick in die enge Beziehung Füssens zum Heiligen Sankt Magnus.

Ein kleiner Anstieg zur Burg war alle Mühen wert und zeigte uns den fantastischen Ausblick auf den Hausberg, den Säuling, und die Umgebung samt dem grünschimmernden Lech.

Viele Details wurden erst durch die interessanten, maßgeschneiderten Hinweise von Frau Deutschenbauer sichtbar. So auch die kunstvollen Malereien winziger Vögel oder Mäuse an den Häusern der Stadt, versteckt vom Künstler.

Mit ihrem beeindruckenden Wissen machte Frau Deutschenbauer die Führung durch Füssen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ganz zuletzt musste noch ein Rätsel gelöst werden und die Gewinnerin wurde mit einer Kugel Eis belohnt.

Füssen ist einen Besuch wert!

Autor: Leonie Hergarden

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben