Absolventinnen verabschiedet

Absolventinnen verabschiedet

Nachdem in den letzten beiden Jahren durch Corona bedingt keine Abschlussfeier stattfinden konnte, war es heuer wieder möglich, die Zeugnisverleihung für die Absolventinnen der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung in einem festlichen Rahmen vorzunehmen. Als Örtlichkeit der Feier am 21.07.2022 diente der Schulgarten, der von Lehrerinnen und Schülerinnen der Berufsfachschule liebevoll gepflegt wird.

Berufsschulleiterin Ulrike Devries freute sich über die vielen hervorragenden Noten in den Abschlusszeugnissen und erinnerte dabei an die zurückliegende Schulzeit, die von Corona-Regelungen und Distanz- bzw. Hybrid-Unterricht geprägt war. Sie betonte in ihrer Ansprache, dass den Absolventinnen zahlreiche Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten offen stünden. Der Dienstleistungsbereich der Hauswirtschaft, Ernährung und Versorgung leiste einen wertvollen und unverzichtbaren Beitrag für die gesamte Gesellschaft.

Die zweijährige Ausbildung zur Helferin für Ernährung und Versorgung hatten 17 Schülerinnen durchlaufen. Bei der dreijährigen Ausbildung zur Assistentin für Ernährung und Versorgung waren es 16 Absolventinnen.

Für hervorragende Leistungen wurden außer den Zeugnissen auch besondere Preise vergeben:

Den Staatspreis der Regierung von Schwaben erhielten: Theresa Götz, Maria Hirmer, Annabel Jörg, Sandra Barbara Köhler, Melanie Rehm, Franziska Zwick (alle Assistentin für EuV) sowie Antonia Schmölz und Lisa Helena Vogel (beide Helferin für EuV).

Mit dem Landkreispreis wurden ausgezeichnet: Ceylan Filiz, Evamaria Haf (beide Assistentin für EuV) und Salome Reiter (Helferin für EuV).

Ein besonderer Dank der Schulleiterin galt auch den Lehrkräften, die „mit einem enormen Engagement“ für eine optimale Prüfungsvorbereitung der Schülerinnen gesorgt hätten.

Autor: Anni Götzfried

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben