Das Fußballturnier 2019 in Biessenhofen

Das Fußballturnier 2019 in Biessenhofen

Wie schon in den letzten Jahren, fand auch dieses Jahr in der letzten Schulwoche das Fussballturnier der Berufsintegrationsklassen in Biessenhofen statt. Die Schülerinnen und Schüler erwarteten den Termin schon lange mit großer Vorfreude und organisierten sich im Vorfeld, damit für Salate und Snacks gesorgt war. Teamaufstellungen wurden besprochen und Taktiken diskutiert.

Wie schon letztes Jahr sind auch heuer wieder zwei Teams aus der Berufsschule Marktoberdorf angetreten. So gingen sechs Mannschaften an den Start, um den Sieg unter sich auszumachen. Mit großem Einsatz und Ehrgeiz wurde gespielt und gekämpft und am Ende trennten die ersten zwei Mannschaften nur ein Punkt zum Sieg. Gratulation an die BIK-V-A, die am Ende verdient den Pokal in Händen hielten!

Besonders hervorzuheben ist jedoch in erster Linie die gute Stimmung und der Spaß, der ein solches Turnier auszeichnet. Das wird hoffentlich in Erinnerung bleiben.

D. Ehses

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben