Staatliche Berufsschule Ostallgäu

Weihnachtsfeier 2012 der Berufsfachschule

Wie jedes Jahr erlebten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung zusammen mit ihren Lehrkräften und geladenen Gästen einen besinnlichen Vormittag. Die Vorbereitungen dafür lagen schon ein paar Wochen zurück. Es wurde gebacken, gebastelt, Musikstücke geübt, ein Bühnenbild erstellt und ein Theaterstück geprobt. Alle Schüler waren in die Vorbereitung mit eingebunden und jeder konnte dadurch einen Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung leisten. Mit viel Spielfreude brachten Schülerinnen aus der 10. Klasse ein Stück auf die Bühne, das von der Bekehrung zweier Räuber an der Krippe zu Bethlehem erzählt.

Nach dem besinnlichen Teil ließen sich alle die selbstgebackenen Plätzchen und den Früchtepunsch schmecken.