Staatliche Berufsschule Ostallgäu

Tag der offenen Tür 2013

Die Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung bot den Mittelschulen des Landkreises Ostallgäu die Möglichkeit sich über die Berufsausbildung und die Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Hauswirtschaft zu informieren.

Die Neuerungen in der Ausbildungsordnung wurden vorgestellt und die Projekte und Aktivitäten der letzten Jahre in einem Film gezeigt. Die Schülerinnen der Berufsfachschule stellten Köstlichkeiten aus der Küche her und die Gäste durften sich am Buffet bedienen. Eine Ausstellung zeigte die Ergebnisse der Textilarbeit. Auch zeigten die Schülerinnen den Umgang mit modernen Haushaltsgeräten. So konnten die Gäste einen Einblick in die große Vielfalt der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten und die Professionalität der Ausbildung erhalten.