Staatliche Berufsschule Ostallgäu

Schülerinnen der Berufsfachschule für Hauswirtschaft servieren Käsespieße bei der Spendenübergabe der Sparkasse Allgäu 2012

Zur alljährlichen Spendenübergabe der Sparkasse Ostallgäu an gemeinnützige Einrichtungen reichten die Schülerinnen der10 Klasse der Berufsfachschule über 900 Käsespieße. So konnten sich die 350 Gäste, die in die Musikakademie geladen und z.T. einen langen Anfahrtsweg hinter sich hatten stärken und das kurzweilige Programm, das für den Abend vorbereitet war in vollen Zügen genießen. Unter der Leitung der Praxislehrkräfte konnten die Schülerinnen nicht nur ihr Können bei der Speisenzubereitung, sondern auch im Service zeigen. Dass beides den Gästen gefallen hat zeigt, dass alle Käsespieße bis zum Beginn der Veranstaltung verzehrt waren.