Staatliche Berufsschule Ostallgäu

Kauf eins mehr

BFS 11 der Berufsfachschule sammelt Lebensmittel für die Tafel

Wir, die 11. Klasse der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung haben in der Weihnachtszeit die Aktion „Gib eins mehr“ gemacht. Dabei haben wir uns vor ein Einkaufsgeschäft gestellt und die Leute darum gebeten etwas mehr einzukaufen und dann bei uns abzugeben. Wir geben die Lebensmittel weiter an die Tafel(Rotes Kreuz) in Marktoberdorf. Die Aktion stieß auf unterschiedliche Resonanzen. Gleichgültiges Vorübergehen sowie faule Ausreden waren normal, jedoch gab es auch viele Menschen die diese Aktion mit freudigem Herzen unterstützten und uns ermutigten. Innerhalb von zwei Stunden sammelten wir 34 kg an Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Zusammen mit unseren selbst gebackenen Plätzchen wurden sie von Herrn Gast an der Schule abgeholt und noch vor Weihnachten an die Gäste der Tafel verteilt.

Pius Berktold BFS 11